Blu-Ray Player über HDMI mit TV verbunden es kommt Ton aber kein Bild erscheint

2 Antworten

Ich geh mal von meinem Fernseher aus,ich habe einen Metz und der Blu-Ray Player ist von Panasonic.Das HDMI Kabel ist lediglich eine Verbindung von deinem Ferseher und den Player.Der Fernseher muß den Player einlesen oder erkennen können,Es gibt bestimmt bei deinem Fernseher ein Menü wo er erkennen oder einlesen kann ob ein Player oder ein PC oder eine Kamera angeschlossen ist.In diesem Menü gehst du dann auf Player und dann sagt der ferseher dir schon was du machen mußt.So muß es eigentlch klappen,wenn nicht gibt es bei dem Panasonic auch ein Gebrauchsanweisung die du aufrufen kannst und dort steht alles geschrieben(hatte auch einen Panasonic )Hardy51

DaColdFlash
Fragesteller

also im TV menü hab ich nachgesehen das einzige was es da gibt, ist unter verbindungseinstellungen: AV1 ausgang da kan man dann wählen zwischen AV2, Monitor oder TV das wars ne gebrauchsanweisung hab ich auch nicht gefunden und richtig reingesteckt habe ich die kabel auf jedenfall hab auch eben nochmal nachgesehehen

Schau ob du das Kabel fest eingesteckt hast. Ist alles fest und es geht trotzdem nicht nimm alles 30sec. vom Strom. Wenns dann immer noch nicht geht musst du das Kabel wohl umtauschen. Geht es dann immer noch nicht würd ich noch Fernseher und blueray player testen und schauen ob andere Geräte funktionieren. Viel Glück.

DaColdFlash
Fragesteller

habe jetzt den fernseher vom schlafzimmer genommen und ihn an den player angeschlossen geht auch nicht. also kann es dann ja nur an dem kabel oder dem player liegen oder?

DaColdFlash
Fragesteller
@DasHund

ne leider nicht ...... dann werde ich mir morgen wohl ein neues holen müssen kanste mir was empfehlen ? ich glaub das was ich jetzt habe war glaub ich das billigste was man kaufen konnte im saturn

DasHund  08.07.2012, 22:55
@DaColdFlash

Ich weiß die Angebote von Saturn jetzt nicht, lass dich am besten dort beraten. Bitte fall aber nicht auf solche Goldkabel rein die mögen vielleicht schneller sein aber so minimal das merkt man nicht. Am besten du fragst den Verkäufer was er preiswertes empfehlen würde. Ich hab eins von hama läuft auch sehr gut. Viele sagen ja diese goldkabel sind sooo besser damit wollen Sie dir dann nur so ein mega teures eigentlich total normales Kabel andrehen.

DaColdFlash
Fragesteller
@DasHund

also habe mir jetzt nen neues kabel gekauft und jetzt funktioniert alles super. danke nochmal