HDMI von ps4 zu tv und von tv zum Heimkino

4 Antworten

Aktuelle TV´s haben eine HDMI/ARC buchse(meistens HDMI 2) d.H. du steckst z.B. PS4 in HDMI 1  und schleifst es über HDMI/ARC weiter zum verstärker, oooooder Gute verstärker (A/V verstärker) haben mehrere HDMI eingänge wo die zuspieler angeschlossen werden können, und einen HDMI ausgang der zum TV führt( der 2te vorschlag ist einfacher und klappt zu 100%)

MFG S.

Schau mal ob deine Heimkinoanlage HMDI IN und OUT hat wenn ja, verbinde die PS4 mit dem HMDI IN der Heimkinoanlage, dann verbinde HMDI OUT der Heimkinoanlage mit dem Fernseher.

die PS4 hat solch ein schönes feature, das nennt sich toslink. die kabel sind zwar nicht billiger bieten aber gleiche klangeigenschaften und sind um einiges dünner, du hast also weniger volumen das zum bestehenden kabelsalat dazukommt. hast du enge radien zu legen (weniger als ca. 5cm) sollte man es nicht nehmen, da dürfen ja keine knicke reinkommen da es ein lichtwellenleiter ist.

wie schon erwähnt..du musst den hdmi-port mit ARC (Audio Return Channel) benutzen dann geht das :D

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)