Netflix sound?

1 Antwort

Netflix hat eine sehr starke kompression, zumindest was das Bild angeht. Die Datenrate liegt zum Teil hier nur bei ca. 10% einer BluRay, Ton braucht zwar nicht so viel Speicher aber konsequenterweise denke ich wird da nicht nur beim Bild Speicher gespart. Ich gehe also schon davon aus, dass zumindest rein technisch bedingt die Tonqualität einer BluRay schon höher liegen wird.
Ob dein Equipment den Unterschied abbilden kann und ob du den Unterschied auch ohne Direktvergleich hören kannst ist eine andere Sache