Wie schließe ich mein 5.1 System richtig an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eher ein DVD Player mit Verstärker.

nicht dafür vorgesehen von externen zuspielern versorgt zu werden.

die einzigen Eingänge sind stereo chinch und evtl. über den scart.

gerade gesehen, der scart ist nur ein Ausgang, also funktioniert nachfolgendes nicht.

einzige Möglichkeit ein Tonsignal vom fire TV einzuspeisen wäre über TV per digital-analog Wandler auf scart. ob das zielführend ist, bezweifle ich. das delay wird wohl sehr hoch sein. d.h. du wirst Probleme mit der synchronität bekommen.

Elias31557
Fragesteller

Könnte man auch einfach einen passenden Receiver für die Boxen die ich ja schon habe kaufen?

data2309  08.08.2023, 13:17
@Elias31557

klar kann man das. wäre vlt auch sinnvoller, weil dann auch noch dvd/bluray, tv usw anschließbar ist.

aber die lautsprecher sollte natürlich auch eine gute leistung haben.

bspw. denon , yamaha, sony, marantz uvm

Elias31557
Fragesteller
@data2309

Habe welche von Pioneer kenne aber die Eckdaten nicht genau