Manche Medien vom USB Stick können nicht abgespielt werden?

2 Antworten

Hallo,

versuche es doch mal mit dem VLC-Player.

Erfordert etwas Übung.

https://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Beim Chip-Download musst du aber aufpassen, dass du dir nicht andere Sachen mit herunter lädst. Also bei der Installation genau lesen, was es dir so alles zusätzlich "aufschwatzen" will.

Oder einfach direkt auf die Seite von VLC(64) gehen.

Hansi

WhiteGoku
Fragesteller

Das kann man nicht auf einen Beamer installieren.

Kerner  30.01.2022, 11:39
@WhiteGoku

Natürlich nicht.

Oder brauchst ein anders Format?

 AAC, AC3/A52, ASF, AVI, DTS, FLAC, FLV, H.264, MIDI, MKV, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MXF, OGG, OGM, Raw DV, Real (RAM, RM, RMVB, RV), WAV, WMA, WMV, 3GP.

Hansi

WhiteGoku
Fragesteller
@Kerner

Ich möchte das die einwandfrei bei meinem Beamer abgespielt werden über USB Stick. Was kann vlc da machen? Im richtigen Format sind die schon. Nur spielt der Beamer die irgendwie trotzdem nicht

Kerner  31.01.2022, 10:41
@WhiteGoku

Ja,

dann kann die Prozessor-Routine des Beamers die Daten nicht richtig auslesen.

Oder der Zugriff wird verweigert.

Deshalb diese Formate in ein anderes Format umwandeln. Dabei wird bestimmt die Auflösung etwas geringer werden. Und dazu kann man eben den VLC Player nehmen.

Hansi

WhiteGoku
Fragesteller
@Kerner

Soll ich rumexperimentieren oder gibt es ein bestimmten Format, der klappen könnte? Seltsam finde ich immer noch, dass ähnliche Videos im selben Format und Größe und aus der selben Quelle heruntergeladen einwandfrei funktionieren.

Kerner  31.01.2022, 12:04
@WhiteGoku

Es liegt doch nicht am Format.

Ja, herumexperimentieren.

Oder brauchst einen anderen Beamer?

Hansi

Der Beamer kann nicht alle Videoformate.

Pack doch den Laptob an den Beamer und spiel das Video am Laptop ab.

WhiteGoku
Fragesteller

Aber alle Videos haben den selben Format mp4.

tomgun  30.01.2022, 10:25
@WhiteGoku

Wenn es Aufnahmen von RTL sind könnte ich mir einen Kopierschutz vorstellen. Hatte ich mal an einem Beamer der über DVI angesteuert wurde. RTL sagte dann es könne das Ausgabegerät nicht erkennen und verbietet die Wiedergabe. Die brauchen zum Beamer ein HDMI Kabel.

Bei MP4 Hab ich auch oft das Problem auf dem PC. Dann nehme ich einen anderen Player und es geht doch. Liegt wohl an irgend einer Einstellung im Video.

pneu12  30.01.2022, 10:25
@WhiteGoku

Es kommt nicht unbedingt auf Datei Endung sonder welche Grunddaten zu Grunde liegen

So'n ähnliches Problem hatte ich zb auf meinen TV wo bei einer Serie bei 50 folgen insgesamt 12 abspielbar waren und alle hatten avi Format

WhiteGoku
Fragesteller
@pneu12

@tomgun Also die Videos habe ich alle aus dem Internet mit einer Software runtergeladen. Alle vom Streaming Anbieter vivo.sx. kann ich diesen Kopierschutz umgehen? Reicht es wenn ich mir einen neuen Medien Player zulegen? Laptop habe ich nicht. Wäre mir zu teuer

pneu12  30.01.2022, 19:56
@WhiteGoku

Ich weiß nicht hat dein Beamer/TV eine cromcast funktion?

Du könntest noch probieren vom Handy aus die Serien Filme zu streamen

tomgun  31.01.2022, 07:54
@WhiteGoku

Versuch mal den VLC Player. Der kann eigendlich alles.

WhiteGoku
Fragesteller
@tomgun

Was soll ich mit VLC? Der ist doch ein Player für Windows. Ich kann kein VLc auf meinen Beamer installieren. Oder meinst du ich soll mit vlc in ein anderen Format konvertieren?

WhiteGoku
Fragesteller
@pneu12

Nein hat der nicht. Mir ist aber auch wichtig das die Videos über USB Stick laufen. Es ist seltsam das manche klappen und manche nicht obwohl ich sie alle aus der selben Quelle habe. Nur beim Beamer gibt es Probleme bei einigen. Diese habe ich sogar erneut installiert auf einen andern USB Stick, aber diese spielt der Beamer dennoch nicht ab.

pneu12  31.01.2022, 12:10
@WhiteGoku

Das Problem ist ja wo hat die Quelle das Video her und wie ist dieses formatiert

WhiteGoku
Fragesteller
@pneu12

Ich versuche die umzuformatieten. Kennst du einen gängigen Format neben mp4?