Ich möchte die Musik auf meinem USB stick auch im Auto abspielen. Leider wird die Musik generell nur am Laptop erkannt und abgespielt. es ist im MP4 Format.?

2 Antworten

mein Autoradio wird regelmäßig mit Musik per USB-Stick gefüttert. Das klappt absolut problemlos, allerdings sind das alles und ausnahmslos mp3-Dateien. Versuch's mal mit solchen (mp4 ist doch eher für Videos gedacht)

Jumpsty
Fragesteller

ich hab das jetzt auf mp3 umbenannt, es funktioniert jedoch immer noch nicht :(

Peter42  02.07.2015, 21:37
@Jumpsty

"umbenennen" reicht nicht, das müssen mp3-Dateien sein. Das wäre ja fantastisch, wenn man durch simples Umbenennen aus einem abc-Dokument plötzlich ein funktionierendes xyz-Dokument erzeugen könnte. Ein "Word"-Dokument ist und bleibt ein "word"-Dokument, auch wenn du es in ein .ppt umbenennst - PowerPoint kann damit (trotz passender Endung) nichts anfangen.. Also musst du deine mp4-Dateien in mp3-Dateien wandeln. Falls du keine mp3-Dateien gerade zufällig im Zugriff hast für einen Test: auf der Seite "Last.fm" gibt's Musik im mp3-Formal legal und umsonst zum Download (sogar ohne Viren, bin selber öfters dort am stöbern) - hol' dir dort "mal eben" 2-3 Teststücke und pack' die auf den Stick.

Autoradios mit USB-Anschluss erkennen oft nur .mp3 oder .wav. Müsstest also die Dateien in .mp3 umwandeln.