Kein Ton am HDMI Monitor?

5 Antworten

Mit Linksklick auf das Lautsprecher Symbol werden alle angeschlossenen Audiogeräte angezeigt und dann klickst Du einfach auf deinen Monitor.

TonyMoney12
Fragesteller

Lautsprecher

8 - Realtek High Definition Audio

nicht angeschlossen

Mach mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher und schau dort mal unter den Soundeinstellungen was dort als Ausgabegerät ausgewählt ist. Dort musst du es auf den HDMI Ausgang ändern wenn es noch nicht so eingestellt ist.

TonyMoney12
Fragesteller

Bei Wiedergabe steht bei mir:

Lautsprecher

8 - Realtek High Definition Audio

nicht angeschlossen

Monitor wird nicht angezeigt und bei rechtsklick steht oben ''Lautsprechereinrichtung UNKNOWN''

Hast du unter Windows Sound das Wiedergabegerät auf den Monitor geändert?

Ist zusätzlich noch ein Lautsprecher eingesteckt über Klinkenstecker?

TonyMoney12
Fragesteller

bei Wiedergabe wird mein Monitor nicht angezeigt..

TonyMoney12
Fragesteller

Brauche kein Klinkenstecker der Ton kommt ja über HDMI oder nicht.. bei meiner PS4 und Laptop brauchte ich ja auch kein Klinkenstecker

kommt zwar ein wenig zu spät, da ich erst jetzt einen Windwos PC habe :D aber drück mal Windwos + g und schau dir mal dort den Soundmixer an :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)