Stereo Lautsprecher an Beamer anschließen.

Aktueller Aufbau (Funktioniert nicht) - (Lautsprecher, HiFi, Beamer) Anschlüsse des Beamers von Hinten - (Lautsprecher, HiFi, Beamer) Anschlüsse des Verstärkers von Hinten Teil 1 - (Lautsprecher, HiFi, Beamer) Anschlüsse des Verstärkers von Hinten Teil 2 - (Lautsprecher, HiFi, Beamer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beamer ist kein Quell- sondern ein Wiedergabegerät. Also musst Du den Ton an der Quelle (DVD-Player, TV-Receiver etc.) abgreifen, bevor das Signal zum Beamer geht. Dafür gibt's meist einen Stereo-Cinch-Ausgang, welcher mit AUDIO OUT bezeichnet ist. Diesen Ausgang musst Du mit dem Eingang des Verstärkers verbinden (AUX; CD, TAPE-x/PLAY).

DarkTwinBlader
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Jedoch der Stereo-Chinch-Ausganag am Reciver sendet kein Audio Signal, da der Reciver mittels HDMI am Beamer angechlossen ist. Jetzt ist es halt so das Das HDMI Kabel automatisch das Tonsignal direkt zum Beamer überträgt, es bietet sich so keine Möglichkeit das Audio Signal abzufangen. Würde da eventuell so etwas hier helfen ? http://www.amazon.de/gp/product/B00ADJIVB8/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0095MGNZA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1A81DMANXJV1EJYNCS8A

electrician  01.06.2014, 18:19
@DarkTwinBlader

Das Gerät sieht vielversprechend aus - sollte klappen. Aber ohne digitalen Eingang am Verstärker kannst Du natürlich nur den analogen Tonausgang nutzen. Immerhin ist das ganze ausbaufähig und für die Zukunft gerüstet. Ansonsten: Hat der Receiver einen Scart-Ausgang (z.B. zum Recorder), so sollte man auch dort den Ton abgreifen können. Dafür gibt's Adapter für wenig Geld zu kaufen.

Hei.

Entweder nimmst du das Tonsignal direkt vom Receiver oder du holst dir das Tonsignal am Beamer. Foto 2, die beiden Cinch-Stecker (rot u. weiß) unterhalb des gelben Videosteckers geben ein Stereo-Signal ab. das verbindest du mit deinem Verstärker (Foto 3), Eingang AUX. Dann sollte es funzen. Aber wie gesagt, das ist alles nur Stereo, solltest du Dolby-Surround wollen musst du leider in neue "Hardware" investieren.

Viel Spass.

Gruß, Albi.

electrician  01.06.2014, 17:34

"die beiden Cinch-Stecker (rot u. weiß) unterhalb des gelben Videosteckers geben ein Stereo-Signal ab" wird wohl nicht funzen. Das ist der Audio-Eingang, wo der Ton getrennt vom Videosignal (Y/Pr/Pb und AV) in den Beamer eingespeist wird.

xALBIx  01.06.2014, 19:26
@electrician

@ electrician:

Ich glaube, das käm auf einen Versuch an. Da an diesen Cinch-Buchsen weder IN noch OUT steht, könnte es funktionieren.

Aber der Gedanke, bzw. der Hinweis von dir ist gut.

Gruß, Albi.

evtl über Miniklinke vom Beamer zum Aux der Bose Anlage mit einem Y-Kabel, also 3.5 mm Stereo auf Cinch

DarkTwinBlader
Fragesteller

Ja, das Problem ist der Beamer besitzt keine Miniklinke.