Teufel Concept E mit Beamer verbinden?

1 Antwort

Mit den vorhandenen Geräte:

Boxen mit einem Cinch-Kabel (Anschlüsse ganz unten rechts am beamer) verbinden. Sky Receiver und PS3 beide mit einem HDMI-Kabel mit dem Beamer verbinden. Volla, mehr Möglichkeiten hast Du nicht.

Bessere Möglichkeit:

Du kaufst Dir einen günstigen 5.1 Receiver mit HDMI, hier verbindest Du den HDMI Out vom Receiver mit einem von den HDMI Eingang des Beamers. Alle anderen Geräten werden direkt per HDMI an den Receiver angeschlossen.

Vorteil: Alle gängigen Tonformate, Dolby Digital, TrueHD, DTS, etc. werden über HDMI und über den Receiver ausgegeben.

Die Boxen des Concept E schließt du alle einzeln direkt an den Receiver an. Der Subwoofer wird über das Coaxial angeschlossen.

Tom2523
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Tom2523
Fragesteller

Hätten Sie bzgl. eines Recivers vielleicht eine Kaufempfehlung?

Canonio  03.04.2018, 14:25
@Tom2523

Für den Anfang ausreichend wäre z.b. schon ein Pioneer VSX-330 für unter 250€.

einheimwerker  30.03.2018, 14:46

selbst habe ich einen Onkyo TX-SR608, kann zwar nur FullHD und noch kein 4K, hat aber jede Menge Anschlussmöglichkeiten und ordentlich Leitung. Bin bei den aktuellen Modellen leider nicht so uptodate. würde aufjedenfall zu einer ordentlichen Marke wie, Onkyo, Pioneer, Yamaha, Denon, etc. greifen. Wenn es auch ein gebrauchter sein darf, dann kannst Du bei Ebay meist ein günstigen Schnäppchen machen.

wie z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Onkyo-TX-NR636-7-2-Receiver/162972295677?hash=item25f1e7e1fd:g:~nUAAOSwm-ZavhW2

https://www.ebay.de/itm/Onkyo-TX-NR616-7-2-240-Watt-Empfanger/273130753252?epid=113665794&hash=item3f97dc8ce4:g:q6IAAOSwgBNaupdq

https://www.ebay.de/itm/Onkyo-TX-NR709-7-2/332578420545?hash=item4d6f37f741:g:298AAOSwVExan65s

Bei den neuen Modellen würde ich mit mal ein paar Vergleiche anschauen wie z.B. http://www.chip.de/artikel/AV-Receiver-im-Check-Wir-checken-die-Heimkinozentralen_122553685.html

wenn die Modelle schon einige Zeit draussen sind, findest Du diese meist auch schon recht günstig bei Ebay.