Beamer mit Anlage verbinden?

2 Antworten

Ich sehe hier zwei Wege. Zum einen kannst du mit dem Kabel vom Beamer aus den Ton über die Klinkenbuchse abgreifen und bei deiner Anlage bei Analog IN anschließen. Das wäre aber analoger Ton und du hättest möglicherweise auch eine gehörige Verzögerung zwischen Bild und Ton. Eher nicht optimal.

Du könntest aber auch die PS4 über den SPDIF-Anschluss (optisch) mit deinem Receiver verbinden. Da steckt jetzt schon ein Kabel drin. Aber vielleicht wäre ein Wechseln unproblematischer.

Dann wäre der Ton sicherlich auch mit dem Bild synchron und wohl auch qualitativ besser.

Schlepe04
Fragesteller

Vielleicht klappt das ja auch mit einem toslinkswitch. Das Problem ist halt das in meiner ps4 auch der audio Eingang besetzt ist (Headset).
Geht das vielleicht dann mit 2 toslinkswitches?

Schlepe04
Fragesteller

Auch nochmal danke für die schnelle Antwort!

mit dem gezeigten kabel müsste es klappen.

besser wäre es, wenn deine PS4 einen optischen ausgang hat, ein optisches kabel zwischen der PS4 und dem reciver direkt zu verdrahten...

lg, Anna

Schlepe04
Fragesteller

Brauche ich einen reciver? 😯

Schlepe04
Fragesteller

Achsooo 😂😂

Schlepe04
Fragesteller

In meiner Anlage und meiner ps4 sind optischen Eingänge besetzt...
Funktioniert das wenn man sich 2 toslink switches holt?