Kann ich einen Beamer ohne Kabel an eine Soundbar anschließen?

2 Antworten

Kabel verlegen must du so oder so Strom braucht der Beamer auch die wireless Hdmi Lösung finde ich zu teuer aber ja kann machen

mika237
Fragesteller

Das muss ich zum Glück nicht, denn dort, wo ich den Beamer platzieren möchte, hing früher eine Lampe.

Pialesb29  25.02.2024, 18:55
@mika237

Du willst also einen Kaltgeräte Stecker an einen Lampen Anschluss Fummeln ?

mika237
Fragesteller
@Pialesb29

Nein dort liegt ein NYM- 3x1,5 und dann würde ich eine Steckdose anschließen

Einige Soundbars können auch drahtlos über Bluetooth verbunden werden, wenn der Beamer diese Funktion unterstützt. In diesem Fall müssen Sie die Soundbar in den Bluetooth-Einstellungen Ihres Beamers als Gerät hinzufügen.

mika237
Fragesteller

Das war auch meine Überlegung, allerdings stieß ich auf ein Problem. Ich hatte den Ton per Bluetooth von einem Fire TV Stick 4K an eine Soundbar übertragen, da mein Fernseher keine ARC-Unterstützung bot. Doch dabei hatte ich ständige Unterbrechungen mit der WLAN-Verbindung. Der Livestream stockte immer wieder oder war stark verpixelt, obwohl der Fire TV Stick in unmittelbarer Nähe des Repeaters platziert war und eine ausgezeichnete Verbindung hatte.