Mini Beamer hat schlechte Auflösung, obwohl FULL HD 1920x1080?

3 Antworten

auf dem Karton steht, dass der LED Projektor eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel unterstützt.

Das bedeutet nur das du eine Full HD Quelle in den Beamer füttern kannst.

Das Bild wird dann aber auf die Native Auflösung herunterskaliert

Also habe ich auf Amazon das Produkt gesucht und als Native-Auflösung 320 × 240

Das ist selbst für diese billigen Mini Beamer sehr wenig. Mit so einer niedrigen nativen Auflösung darfst du nicht erwarten damit irgendwas sinnvoll darstellen zu können.

diese ist laut Google eher für das Übertragen von Handy auf Beamer geeignet.

Ne, nichtmal dafür ist die Auflösung gut.

Unterm Strich, der Mini Beamer ist Müll und höchstens für NES Spiele geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Also habe ich auf Amazon das Produkt gesucht und als Native-Auflösung 320 × 240 gefunden

So ist es. Die Bildqualität ist dementsprechend schlecht, da kannst du nix machen

Native-Auflösung 320 × 240 gefunden

Dann ist das die Auflösung des Geräts. Da scheint wohl jemand aus Spaß Full-HD auf die Verpackung geschrieben zu haben?

Wie teuer war das Gerät denn?

Sicher, dass du nicht einfach die Schärfe und so weiter nicht korrekt eingestellt hast?

2. Problem: Wenn ich den Beamer an mein iPhone anschließe, brauche ich ein Lightning auf HDMI-Kabel und wegen des HDCP kann ich dann kein Netflix über den Beamer schauen.

Das ist kein Problem, sondern ein Feature! Zumindest verkaufen Apple und Netflix das einem so...

Meine Lösung wäre, das per MiraCast/AirPlay zu lösen.

Frrrrage819
Fragesteller

geht das denn auf einem beamer mit airplay?

julihan41  21.02.2023, 15:29
@Frrrrage819

Das kommt auf den Beamer an. Manche unterstützen das von Haus aus.

Ansonsten kann man daran ein Gerät anschließen, dass das unterstützt.