Warum steht HD beim Senderlogo?

3 Antworten

Vielleicht sendet der Sender mal so und mal so. Oder man hat sich entschieden, den Bildschirm nicht mit allzu viel Gedönse vollzuballern, damit der Zuschauer auch etwas von der Qualität hat.

Wahrscheinlich weil HD jedem bekannt ist, FHD als Abkürzung aber niemandem. Einfachheithalber steht also nur HD. Das ist genug Abgrenzung zu SD.

Na weil dann wohl doch nur in HD und nicht FHD ausgestrahlt wird.

Horst457
Fragesteller

eben nicht, zattoo hat 41 full hd sender und waipu tv ebenfalls mehrere und keiner von denen strahlt full hd aus? würde mich wundern

LuciusArtorius  04.01.2024, 01:09
@Horst457

Zattoo hat 42 FHD Sender, für die du dann natürlich auch das Ultimate-Abo haben musst.

Bei Waipu.tv ist es ähnlich.

Hast du entsprechende Abos? Wenn nein, weißt du woran es liegt.

Wenn ja, ja dann wende dich doch bitte an den Kundendienst der entsprechenden Dienste.

Horst457
Fragesteller
@LuciusArtorius

ich habe beide abos und auch die höchsten, gibt es das denn mit der full hd schrift neben dem sendelogo? habe das noch nie irgendwo gesehen

LuciusArtorius  04.01.2024, 01:14
@Horst457

Beide Anbieter haben einen Kundendienst. Dort sitzen Menschen, die sich mit ihrer Firma sicherlich besser auskennen als wir hier. Und das Beste daran, die werden im Gegensatz zu uns sogar noch dafür bezahlt dass sie dir helfen.

Horst457
Fragesteller
@LuciusArtorius

gibt es das denn mit der full hd schrift neben dem sendelogo? habe das noch nie irgendwo gesehen, das war ne frage und das wissen vielleicht auch leute die nicht im kundendienst arbeiten du nase

Horst457
Fragesteller
@Horst457

das meine hauptfrage keiner wirklich beantworten kann ist bedauerlich aber damit kann ich leben, nur wenn man hier mit kundendienst kommt dann wird keiner mehr hier ne frage stellen,dann rufen alle ihre kundendienste an,das mal dazu, die zweite frage , glaube die kann man vielleicht besser beantworten oder soll ich das auch den kundendienst fragen? bist warscheinlich selbst einer