PlayStation 5 an einen TV mit Auflösung 1920 x 1080 anschließen?

2 Antworten

Nein, so einen Adapter gibt es nicht. Dann brauchst du einen neuen Fernseher mit entsprechender Auflösung.

Aber du kannst die PS5 auch problemlos an einem Full HD Fernseher betreiben.

LG

Naja also es geht. Hast dann natürlich nur HD Auflösung 😅
Aber es kommt halt auch auf die Größe von deinem TV an und den Sitzabstand, je nachdem wie der ist reicht auch FHD noch wenn man nicht zu anspruchsvoll ist.
Würde dir aber auf lange sicht zu einem 4K TV raten. 8K ist imo (momentan?!) noch unsinn da es kaum spiele gibt die 8K suporten und auch sonst gibts kaum 8K Inhalte.
Und 4k TVs bekommt man heute ja schon recht günstig, aber wenn dir die FHD Auflösung zunächst reicht kannst du auch vorerst einen FHD TV nehmen.
Und ja ich bin mir relativ sicher, dass man auch an einem FHD TV heftige Unterschiede in der Grafik im Vergleich zur PS4 sieht 😄