Playstation 5 mit 2160p?

2 Antworten

Vielleicht hat der Monitor einen internen Downscaler und akzeptiert 4K als Eingangsauflösung.

BrotaufBlatt
Fragesteller

Wie meinste das? Kannste das besser erklären???

Gar nicht, für solche Monitore ist die Ps5 nicht ausgelegt. Die unterstützt nur 16:9 Formate.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
BrotaufBlatt
Fragesteller

Ich kann es aber einstellen die 2160p Auflösung...???

Ifosil  24.09.2022, 00:55
@BrotaufBlatt

Ja, dann hast du links und rechts schwarze Balken oder die Auflösung ist merkwürdig gestreckt. Up- und Downscaling ist für die Ps5 kein Problem.

Ifosil  24.09.2022, 00:59
@BrotaufBlatt

Du hast keinen 16:9 Monitor. Die Ps5 gibt nur 16:9 Auflösungen raus.

BrotaufBlatt
Fragesteller
@Ifosil

Meiner hat 21:9 kann trotzdem 2160p einstellen

BrotaufBlatt
Fragesteller
@Ifosil

Wieso wird es mir dann angezeigt und wieso kann ich es aktivieren wenn es kein echtes 2160p ist?

Ifosil  24.09.2022, 01:04
@BrotaufBlatt

Weil man Auflösungen auch skalieren kann. Intern kann man alles rendern, dass ist egal. Entscheidend ist der Output auf deinen Monitor.

Es wäre z.B kein Problem ein Spiel in 4k zu rendern und dann auf einen alten 720p Display zu zeigen. Deswegen ist es aber kein echtes natives 4k :)