Beamer zeigt PC Bild unscharf an trotz HDMI Verbindung. Auflösung des PCs 1920 *1080, Native Auflösung des Beamers: 800 *480. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die native Auflösung 800x480 Pixel ist, dann muss der Beamer die Full HD Auflösung herunterskalieren, was immer zu einer Unschärfe führt. Bei der Kamera bemerkst du es vielleicht nur nicht weil die Bilder ja nicht so scharf kantig bzw so kontrastreiche Kanten haben wie die PC Oberfläche.

Schau einmal vorne auf deinen Beamer hier findest du ein Fokus rad das die schärfe des angezeichten Bildes einstellt dreh daran mal rum und schau wie sich das Bild daraufhin verändert ich denke das wird es sein wenn es in der mitte scharf ist und am rand nicht. Was benutzt du für einen Beamer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung