Playstation an Toshiba-Beamer wirft pinkes Bild?

1 Antwort

Hallo Suppiluliuma

Der Beamer kann gemäss Datenblatt nur SVGA 800 x 600 Pixel darstellen, das könnte mit den höheren Auflösungen ein unschönes Bild ergeben. Der Laptop kann sich anpassen, aber die PS 3+4 liefern eine grössere Auflösung die kleiner gerechnet werden muss.

Möglicherweise ist der Beamer auf "Dynamische Farbwahl" eingestellt und wenn ja, kann man das ändern oder neu synchronisieren.

Oder die Verschlüsselung HDCP vom HDMI wird vom VGA zu HDMI Converter nicht verstanden (soll Verhindern dass man Filme kopiert), steht dazu etwas in der Anleitung oder auf der Verpackung ?

Suppiluliuma
Fragesteller

Hatte schon befürchtet das die Auflösung irgendwie Probleme macht, aber das komische ist ja dass das Bild scharf ist, nur die Farben halt falsch, so weit ich weiß wird bei Auflösungsproblemen einfach kein Bild erzeugt, zumindest in allen Fällen von denen ich gelesen habe...

Hab eigentlich alle Einstellungen durchgeguckt, gucke morgen aber nochmal ob ich die vielleicht übersehen habe.

Das die Verschlüsselung bei VGA zu HDMI manchmal Probleme macht hab ich auch gehört, kann echt sein das die Playstations ein etwas anderes Signal senden und dadurch die Farben bei der Umwandlung falsch verstanden werden, werde dann vielleicht mal einen anderen Converter probieren....

Vielen Dank auf jeden Fall für die gute Antwort :)