Soundbar an TV anschließen - dass sie immer gleich startet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wohl rausfinden ob deine Soundbar HDMI-CEC unterstützt, oder es unter einem anderen Namen verwendet.

FunnyFanny
Fragesteller

Wie/wo kann ich das denn genau feststellen?

csor77  10.07.2023, 11:06
@FunnyFanny

Bedienungsanleitung (online?),
und die vom TV natürlich auch.

Oder mal Kabel anschließen und testen.
Die Einstellungen durchschauen ob da was bei steht (paar namen für hdmi-cec stehen ja auf der verlinkten seite )

FunnyFanny
Fragesteller
@csor77

Kabel habe ich dran ... aber bin mit den zig verschiedenen Punkten, die man wohl einstellen muss, heillos überfordert.

csor77  10.07.2023, 11:09
@FunnyFanny

Dann wirst du die wohl weiterhin getrennt anschalten, oder vielleicht beide an eine Funktsteckdose und damit beide geräte einschalten.

Vielleicht Kinder(Teenager) in der Verwandschaft, Bekanntschaft die sich damit auseinander setzen können/wollen, oder technikbegeisterte Erwachsene.