PS5, Soundbar und TV richtig anschließen?

1 Antwort

Zum optimalen gegenseitigen Steuern musst du meines Wissens nach beide Geräte direkt an den TV hängen. Das optimale Soundergebnis erhältst du hingegen wenn du die PS5 direkt an die Soundbar hängst und diese wiederum an den TV.

Ich verwende erstere Variante, weil ich mit meiner Sony-TV-Fernbedienung meine PS5 steuern will. Mit der anderen hätte ich aber möglicherweise mehr Optionen bei Soundformaten und weniger Latenz zwischen Bild und Ton.

Jannik437
Fragesteller

Ah ok. Gut bei der PS5 brauch ich jetzt ned den besten sound, da ich eh immer mit Headset spiele und filme oder so guck ich dann alles sowieso über den TV.