Soundbar richtig anschließen?

2 Antworten

dein Plan ist soweit richtig. Du musst dann am TV einstellen, dass er den Ton über HDMI ARC an die Soundbar ausgibt. Dann hast du den Ton vom Sky Receiver und von den Apps des TV's über deine Soundbar.

Im ersten Szenario (TV an Soundbar, Sky an TV)
hast du den Ton immer am selben Soundbar-Eingang, auch wenn du am TV kein Sky, sondern normales Programm schaust.

Im zweiten Fall (TV an Soundbar, Sky an Soundbar) hast du den Vorteil, dass der Ton mit weniger Zeitverzögerung (Sky --> Soundbar) ausgegeben wird.
Der Nachteil ist allerdings, dass an der Soundbar immer die Quelle (Eingang) mit der FB gewechselt werden muss, falls du von Sky auf normales TV (oder zurück) umschalten willst.
Schaust du nur Sky, ist das aber nicht (bzw. kaum) relevant.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung