Sky Receiver an Soundbar ( Samsung q955gc), Soundbar über eARC an TV?

1 Antwort

Verbinde deine Soundbar mit dem HDMI Kabel am "ARC" Anschluss deines TV und den Sky Receiver verbindest du mit einem anderen HDMI-Anschluss am TV. Dann noch am TV Simplink aktivieren dann wird auch die Lautstärke deiner Soundbar über den TV gesteuert. Du brauchst dazu keine weiteren Kabel (optisch, ....).

Google

Manolibra89
Fragesteller

Das ist mein Problem.

ich habe keinen Anschluss mehr am TV frei.

ich möchte den Receiver über den HDMI 1 Anschluss mit der Soundbar verbinden und zum laufen bekommen.

laut Anleitung möglich. Da steht auch nur drin, einstecken und dann wird Ton und Bild übertragen.

wenn ich die Source an der Soundbar umschalte tut sich leider auch nichts.