Frage zu HDMI-Anschlus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben wurde, ein optisches Kabel nutzen. Liefert den selben Sound wie auch ein HDMI Anschluss.

HDMI Arc bewirkt eigentlich nur, das die Soundbar sich automatisch mit dem TV einschaltet. Darauf wirst du dann verzichten müssen.

Es gibt noch die Möglichkeit über ein optisches Digitalkabel wenn die Soundbar solch einen Eingang hat,das wird mit Optisch In bezeichnet

Wenn du solche Probleme hast und Hilfe erwartest, dann kriegst du sie wesentlich schneller, wenn du den Hersteller und die genaue Bezeichnung der beteiligten Geräte nennst.

JoshuasFragende
Fragesteller

habe ich erst überlegt. aber das war für die art der technischen fragen relativ unwichtig. hat man dann ja auch an den antworten gesehen. ich habe schon vermutet, dass es durch ein optisches kabel funktionieren könnte. war mir allerdings unsicher.