Ps5 wo anschließen HDMI?

2 Antworten

Ist egal wo

Ich würde HDMI 1 nehmen

HDMI anschlüsse die mit Arc (Audio Rückkanal) Gekennzeichnet sind würde ich freilassen da man da ein Sound System anschließen kann

Zkill
Fragesteller

Okey aber warum genau hdmi 1?

Zkill
Fragesteller

Hallo??

Am besten an HDMI3, da die PS5 ja in gewisser Weise ein "PC" ist.

HDMI1 ist für Set-Top-Boxen, also TV-Repeater und so etwas

HDMI2 (ARC) steht für "Audio Return Channel". Damit kannst du Tonsignale von einem Fernsehgerät zurück an die Wiedergabequelle senden, zum Beispiel einen Receiver oder eine Soundbar.

Und HDMI3 ist schließlich für PCs und DVI ("Digital Video Interface"). DVI ist eine beliebte Form der Videoschnittstellen-Technologie, mit der die Qualität von LCD-Flachbildschirmen und modernen Grafikkarten optimiert werden soll.

Woher ich das weiß:Recherche
Pialesb29  26.05.2023, 15:04

Das Problem ist nur das die Ps5 kein Bild Signal ausgibt was wie ein PC Signal Optimiert ist