An welchen HDMI soll ich einen 4K Player / PS5 anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Musikanlage verwendest, dann kann man ARC nutzen.
Dadurch wird der Ton an die Anlage geschickt. Oftmals haben diese Anlagen dann auch noch weitere HDMI Ports, wo man ebenfalls Geräte anschließen kann!

Für die Playstation oder einen BluRay Player ist es aber piep egal in welchem Anschluss man dies anschließt. Auch im ARC Port funktionieren die Geräte!

Bild zum Beitrag

Du kannst da die PS5 anschließen.
ARC benötigst du, wenn du vom Fernseher zum Gerät Ton schicken willst.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)