Receiver an samsung tv mit stb anschliessen?

2 Antworten

Prinzipiell ist es egal, welchen HDMI-Anschluss man benutzt.
Beispielsweise STB (bedeutet Set-Top-Box bzw. Receiver) oder HDMI 1

Wichtig ist dann, dem TV zu sagen, WELCHER Eingang am Bildschirm gezeigt werden soll.
Dazu drückt man auf die SOURCE-Taste und wählt den gewünschten Eingang aus und bestätigt es mit der OK-Taste.

Gruß DER ELEKTRIKER

Der Receiver wird an einen der HDMI Eingänge der Box angeschlossen,aber vorher muss der Fernseher eingerichtet werden.Kommst Du in die Einstellungen des Fernsehers,oder kannst Du da dann die Box aufrufen?