2. Bildschirm aber nur einen HDMI Ausgrang?

9 Antworten

Du kannst an einen HDMI Port nur einen Bildschirm anschließen, über USB kannst du keinen Bildschirm anschließen.

Mach am besten mal ein paar Fotos von deinen Anschlüssen und pack die hier rein, je nachdem was für einen PC du hast gibt es eventuell Möglichkeiten.

David319 
Fragesteller
 18.01.2022, 08:13

Füge nachher ein Foto dazu

0
David319 
Fragesteller
 18.01.2022, 08:25

Fotos habe ich als Kommentar Gepostet

0

Mein Laptop kann auch einen Bildschirm über den USB C Ausgang betreiben, das geht schon.

Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der PC nur einen Ausgang hat. Neben dem HDMI sind typischerweise weitere Ausgänge wie DisplayPort, DVI o.ä. Kannst du Mal die Rückseite deiner Grafikeinheit mit den Ausgängen fotografieren?

David319 
Fragesteller
 18.01.2022, 08:25

Habe Fotos als Kommentar gepostet

0

Unter dem HDMI ausgang ist ein DisplayPort slot...

Wenn dein bildschirm auch Displayport hat, kannst du das direkt mit einem displayport kabel anstecken, sonst eben mit einem adapter

David319 
Fragesteller
 18.01.2022, 08:31

Danke kannte diesen Anshcluss nicht :) Hast mri den Tag gerettet

0
Von Experten Neroshu und bcords bestätigt

Der markierte Anschluss ist ein DisplayPort Anschluss. Den kannst du für einen zweiten Bildschirm verwenden. Die meisten modernen Bildschirme haben eh einen DP Eingang, do kannst aber auch von DP zu HDMI adaptieren.

Bild zum Beitrag

Danke Roter Kreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, PC)