Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ist möglich (antwort wie es geht) 75%
Nein. 25%
Ja, ist aber SEHR schwierig. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist möglich (antwort wie es geht)

die karte hat mit sicherheit neben dem HDMI anschluss noch einen displayport, VGA oder DVI anschluss. dann muss man eben diese anschlüsse verwenden und ggf. sofern der monitor die entsprechende schnittstelle nicht hat, einen adapter.

lg, anna

Mitsuya  01.12.2021, 18:23

Hi Peppie85, wollte dich zu dem Thema fragen ob die 1660 super 2 34zoll monitore (einer mit75hz und einer mit 144hz) aushaltet bzw läuft das spiel dann noch flüssig?

Nein.

Du kannst zwar per Splitter beide Monitore ansteuern, das Bild wird dabei allerdings nur dupliziert.

Ich bin mir ziemlich sicher die GTX 1660 Super hat auch noch mindestens einen Displayport. Entweder hat einer deiner Monitore einen DP oder du gehst von DP auf HDMI.

TheCediGamer
Fragesteller

ok, werde schauen wo man einen Adapter kaufen kann

Ja, ist möglich (antwort wie es geht)

Die Karte mag zwar nur 1x HDMI haben, hat aber mit Sicherheit auch DP. Nutze einfach diesen mit HDMI Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ja, ist möglich (antwort wie es geht)

Nur über ein Splitter und man sieht auf beiden Screens das gleiche Bild, Keine Chance was zu ändern oder anzupassen da das Bild nur gespiegelt ist. Es Hilft niemanden und eine neue GK spart es auch nicht ein die man braucht wenn man 2 Monitore GETRENNT verwenden will.Geld einsparen kann man damit auch nicht. Wie oft willst du die Frage noch stellen in Abgewandelter Form ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Ja, ist möglich (antwort wie es geht)

Ja, musst halt bei dem einen Monitor das HDMI Kabel anschließen und bei einem anderen ein Displayport Kabel

AnakinZockt  25.07.2021, 05:52

Er meint glaube beide monitore an den 1 anschluss

YourSisIsPog  25.07.2021, 05:53
@AnakinZockt

Naja er meinte doch, er würde gerne wie bei jedem Setup zwei Monitore anschließen