3 Bildschirme an 1HDMI Ausgang betreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sogar wenn du einen Adapter findest, wären das dann 3 inhaltlich gleiche Bildschirme. Irgendwie sinnfrei

r3volutionxxx
Fragesteller

Ja stimm da ist was dran..

Aber wie machen es denn diese Firme oder so die zb. 20 oder mehr Bildschirme an der Wand haben.. Haben die echt so ca 5 Grafikkarten ?

hoplastub  19.03.2014, 14:04
@r3volutionxxx

"Wie viele Bildschirme werden im SLI Mehrprozessor-Modus unterstützt?

Mit GeForce R180 (oder aktuellerem) Treiber unterstützen die standardmäßigen Dual, 3-way oder Quad SLI-Konfigurationen maximal zwei Bildschirme. Weitere Monitore (insgesamt max. sechs aktive Bildschirme) können mit einem zusätzlichen Mainboard-Grafikprozessor und/oder einer PhysX-fähigen Grafikkarte (GeForce ab Serie 8 mit mind. 256 MB Speicher) betrieben werden, die über einen anderen Grafikprozessor als die SLI Grafikprozessoren verfügt. "

r3volutionxxx
Fragesteller
@hoplastub

ok vielen dank. Finde ich aber voll doof, währe noch cool wenn die Grafikkarten entweder mehr HDMI Ausgänge haben oder das es solche Adapter gibt wo dies möglich sein wird.. Schade

Wie bereits oft erwähnt hast du dreimal das selbe Bild, das ergibt also keinen Sinn. Aber wenn dein pc noch VGA oder DVI hat, dann kannst du die Bildschirme ja damit anschließen ;)

r3volutionxxx
Fragesteller

Ist aber schon doof wenn man 3 gleiche Bildschirme hat und jeder hat eine andere Qualität.

mit einem HDMI Splitter ja, jedoch hättest du auf allen 3 Monitoren dasselbe Bild. Die Leistung der Graka wird dadurch jedoch auch 3geteilt, ausserdem ist es ziemlich sinnfrei.

Ev. hast du noch DVI oder VGA Anschlüsse an deinem PC die direkt mit dem Board verbunden sind, du müsstest die anderen Monitore somit so anschliessen.

https://www.google.ch/#q=hdmi+splitter&tbm=shop