Grafikkarte mit HDMI EINGANG! wie teuer und welche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Em sowas haben höchstens die Videoschnittkarten, aber normale bezahlbare Karten bis 400€ haben keine Eingänge. Man kann aber ganz einfach von der PS3 aufnehmen. Es gibt viele Videograbber die über USB aufnehmen. Ab rund hundert € gibts auch externe GRabbing Vorrichtungen die direkt auf eine festplatte bzw USB stick aufnehmen. (ohne PC) Schau dir mal ein paar Tutorials bei Youtube an, da findest du mehr als genug zum Thema

Eine grafikkarte mit HDMI Eingang... sowas existiert nicht und wäre auch völlig überflüssig. Die Graphic wird ja schon von deiner PS3 bearbeitet und über HDMI ausgeschickt um damit ein Anzeigegerät zu betreiben. Was soll die Graka mit den bearbeiteten Daten noch machen?! Da kannst du die PS3 gleich an dein Monitor anschließen falls dieser ein HDMI eingang hat.

Fabi1909
Fragesteller

Ok, Kannst du mri einen simplen weg ebschreiben die Ps3 über den Pc aufzunehmen sodass ich das verstehe , bitte :)

CaseCrank  19.02.2012, 13:44
@Fabi1909

So oder so wirst eine Capture Card dazwischen schalten müssen anders geht es nicht.

Diese Capture cards liefern dann nämlich auch ne Software mit und werden über USB an den PC verbunden. Mit der Software und der Capture Card nimmst du dann die Videos auf dein PC auf.

Hi, gib mal
recording tool ps3

in google ein. Da findest du einige Wege wie man das PS3 Signal aufnehmen kann. Z.B. mit einer Splitter Box für ca. 12€

LG

Wozu möchtest du denn die Playstation denn an deinem PC anschließen? Versteh den Sinn nicht direkt.

Fabi1909
Fragesteller

Ich möchte z.B Fifa 12 spielen und dann das Spiel aufnehmen. Das chema soll so aussehen

PS3 per HDMI -> PC per DVI-> Bildschirm

Fabi1909
Fragesteller
@Fabi1909

und dann nehme ich das mit nem Videoaufnahme programm ganz einfach auf!

Das wäre für mich billiger als eine extra TV karte für die Palystation zu kaufen da ich eh bald ne neue Grafikkarte brauche und dann nur 1 karte kaufen muss!