Haben Grafikkarten einen HDMI Eingang?

4 Antworten

Eingang?

Da es dafür keinen kommerziellen Usecase gibt, ist der HDMI-Treiber nicht bidirektional ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Guten Morgen,

bei den Anschlüssen hat sich einiges getan bis heute getan bei der 9xx. Das Referenzdesign der GeForce GTX 980 bietet nur noch einen Dual-Link-DVI-, dafür aber einen HDMI- und gleich drei DisplayPort-1.2-Anschlüsse. Das ermöglicht „G-Sync Surround“ mit drei Monitoren. HDMI liegt erstmals auf einer Grafikkarte in der Version 2.0 vor.

Bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

PCFreak2708
Fragesteller

Ja aber es geht um einen Eingang, keinen Ausgang

Sonic1976  01.04.2020, 10:55
@PCFreak2708

Achso, dann muss ich dich enttäuschen, haben die 9xxx nicht.

Gruß Sonic

Ja, natürlich. Alle modernen Grafikkarten sollten einen HDMI-Anschluss (Ausgang) aufweisen.

So auch die erwähnte MSI GTX 970.

Edit: Meinst du Eingang oder Ausgang? Leider nicht gesondert formuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItzeKhanh  01.04.2020, 10:40

Allerdings Ausgang statt Eingang.

PCFreak2708
Fragesteller

Ja also es geht um einen Eingang, keinen Ausgang, in meinem Fall speziell für das Anschließen einer Kamera für einen Livestream