80°C bei GTX 970 normal?

5 Antworten

Ja das ist noch im Rahmen. Allerdings ist ein offenes Case manchmal sogar schädlich für die Temperaturentwicklung.

Die Lüfter sind üblicherweise so ausgerichtet, dass sie die Abluft optimal aus dem Gehäuse transportieren. Wenn das Gehäuse nun offen ist, geht das nicht mehr so gut.

Hallo,

alles bis 85°C unter Last ist okay. Dass neuere Grafikkarte kühler bleiben hängt von diversen Faktoren ab.
Wenn in deinem geschlossenen Gehäuse ein guter Airflow herrscht, dann kann das helfen die Temperaturen zu senken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
CoobaYT
Fragesteller

Mein PC ist offen, weil sonst alles überhitzt :)

Die Temps sind absolut o.k.

65-70 Grad sind mehr die Seltenheit und zumeist nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mach mal neue WLP drauf. Hat bei mir auch geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
CoobaYT
Fragesteller

Das könnte halt OP sein...

Danke!

flauski  27.03.2020, 20:03
@CoobaYT

Das sind normale Temperaturen. Entstauben und so lassen ist die deutlich bessere Option.

Geht noch klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
CoobaYT
Fragesteller

ökö