Gibt es ein HDMI EINGANG am PC?

7 Antworten

Meines Wissens hat eine Grafikkarte wie die RTX 2060 Super nur einen HDMI Ausgang, keinen Eingang. LG

RalfWetjen
Fragesteller

Der PC Hat noch einen anderen HDMI ich glaube onboard Grafik.Kann man diese irgendwie nutzen

es gibt wohl grafikkarten mit HDMI eingang, aber das ist eine etwas teure lösung. das wäre ungefähr so, wie aus sonnenlicht erst mit aufwändiger solartechnik gleichstrom zu machen, den in wechselstrom zu wandeln, damit die wärmepumpe damit zurecht kommt, um dann wieder wärme draus zu machen, anstatt direkt mit einer solarthermischen anlage zu arbeiten.

hier wäre es einfacher und besser, einen sogenannten videograbber zu verwenden. das ist ein adapter von Scart nach USB 2.0

lg, anna

Klassische Grafikkarten haben keinen HDMI-In

Dafür wirst du dir eine Capture Card holen müssen

Hängt vom Main board ab. Eingänge sind immer am Main board, ich zum Beispiel habe einen, aber nicht alle haben einen

Hallo,

und wozu sollte ein PC HDMI Eingang wohl sein? Wie sollen die Bilder denn in den PC kommen von außen und wohin?Nein, wenn dann gibt es HDMI Ausgänge

RalfWetjen
Fragesteller

Vom Videorekorder in einen konverter und von da aus per HDMI in den PC

HarryXXX  27.03.2021, 16:24
@RalfWetjen

Das geht halt nicht. Aber ein USB capture kostet nicht die Welt.

heizfeld  27.03.2021, 16:27
@RalfWetjen

Dazu brauchst du Capture-Hard-und Software. Oder eine Videokamera mit Speicherfunktion