Hauptmonitor mit HDMI anschliessen.. Erkennt nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das im Bios deaktiviert ist...

Hatte ich auch als ich meinen zweiten Bildschirm angeschlossen habe. (Display Port und VGA) Nur das ich über VGA keine Anzeige hatte.

Müsstest im Bios bei den Grafikoptionen den Port für HDMI aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kousch
Fragesteller

Daankee !! :)

Rasim  25.10.2018, 18:30

Hat es geholfen?

Du solltest am Bildschirm von DVI auf HDMI umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Kousch
Fragesteller

Der sucht automatisch nach DVI, HDMI & VGA

ReiskocherXL  25.10.2018, 14:33
@Kousch

Hast du HDMI Anschluss auch an der Grafikkarte angeschlossen? ^^

Du kannst in den Anzeige-Einstellungen (bei Windows) nach Monitoren suchen.

Kousch
Fragesteller

Wie denn? Wenn ich das VGA abhänge, dann ist der Bildschirm schwarz, weil ich kein Signal bekomme... Ich möchte doch nur testen ob das überhaupt mit HDMI geht damit ich am Ende nicht dastehe und es geht nicht.

verreisterNutzer  25.10.2018, 14:22
@Kousch

Versteh ich grad nicht. Kannst du nicht beide Bildschirme gleichzeitig angehängt haben?

Kousch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Neeein, ich möchte mir ein 2. Bildschirm kaufen, ich möchte es einmal über DVI (Haupt) und HDMI (2. Bildschirm) anschliessen. Ich wollte nur testen, ob ich überhaupt der HDMI Anschluss geht. Deshalb habe ich mein DVI (Hauptmonitor) abgehängt und mit HDMI Verbunden. Aber ich bekomme irgendwie kein Signal vom PC zum Bildschirm.

Monitoreingang umgeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Kousch
Fragesteller

Nein, ich wüsste nicht, wie das geht und wenn ich nur HDMI dran habe, sehe ich doch nicht, was auf Bildschirm abläuft, weil es dann nur schwarz ist.

ThadMiller  25.10.2018, 14:20
@Kousch

Der Monitor hat ein Menü. Dan kannst du die Quelle/Source einstellen.

Kousch
Fragesteller
@ThadMiller

Achso ja, der sucht automatisch nach DVI, HDMI & VGA