DVI (24-polig) an alten VGA Fernseher anschließen?

5 Antworten

Ein reiner Adapter würde ja nicht klappen, da das eine Digital und das andere Analog ist, oder?

Doch, aber nur, solange am Rechner kein DVI-D-Anschluss vorhanden ist. DVI-D unterstützt als einziger DVI-Standard kein analoges Signal: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D

Bild zum Beitrag

Der obere Anschluss (DVI-I) taugt für deinen Zweck - beim unteren bist du verratzt ;-)

Am oberen kannst du einfach einen kleinen DVI-auf-VGA-Konverter anschließen, die in der Regel bei Grafikkarten neuen Rechnern mitgeliefert werden. Wenn du keinen hast, gibt es die Teile für kleines Geld zu kaufen: http://r.ebay.com/5dLdFO

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Copyyy  24.11.2017, 19:06

Was teureres konntest du auch nicht finden oder? oO

LUBE987  19.12.2020, 19:26
@Copyyy

Stimmt, Ich habe eins für 2,50€ von einem Laden in meiner Nähe

Guter Kommentar!

andie61  24.11.2017, 19:12

Ich habe was von vernünftiger Qualität rausgesucht und keinen billigen Amazon Schrott.

andie61  24.11.2017, 19:30

@MicroUSBsoftDE,das ist mal dummes Zeug,wie geht ein Schwein mit einem HDMI zu VGA Konverter um,seit wann haben Schweine PCs mit Monitor?Schlechte Qualität bleibt schlechte Qualität,egal wie man damit umgeht!

Ein reiner Adapter würde ja nicht klappen, da das eine Digital und das andere Analog ist, oder?

Richtig. Es gibt aber entsprechende Konverter im Fachhandel.

Der Grafikkarten dvi stellt ein digitales und analoges Signal bereit (Dvi-I), daher ein dvi-vga Adapter für 5,- reicht.