VGA Kabel überträgt nur schlechtes bild?

1 Antwort

Mit den Schrauben hat es nun wirklich nichts zu tun. Erste Frage wäre, ob Du die richtige Auflösung hast, über VGA wird das nicht unbedingt erkannt. Zweite Frage: Du hast hoffentlich (gerade bei höheren Auflösungen) nicht ein billiges, vielleicht noch extralanges VGA-Kabel genommen? DVI ist in jedem Fall vorzuziehen, weil das Videosignal dabei digital übertragen wird, das Abflachen hochfrequenter Signale also kaum eine Rolle spielt.

FLoRiAn123sch
Fragesteller

Die Auflösung habe ich angepasst. Aber das Kabel habe ich aus dem real für 10€ gekauft und das ist 1.85 m lang. Sollte ich da ein DVI Kabel kaufen? Und danke für die schnelle Antwort.

mattmiksys  17.05.2021, 15:11
@FLoRiAn123sch

Würde ich auf jeden Fall machen. Ich hatte kürzlich ein VGA-Kabel bei einem Kunden, das hat das Bild auf dem Monitor total verzerrt. Die Lösung war (in dem Fall) HDMI auf DVI.