PC verbindet nicht mit Monitor trotz VGA Kabel?

5 Antworten

Hast du den Monitor als Ausgabe ausgewählt? Drück mal Win + P und wähle die gewünschte Option (z.B: Erweitern oder Duplizieren)

Habe das Problem (für mich) gerade gelöst. Die ursächliche Idee stand schon "weiter oben"... Ich habe das Laptop hochgefahren, dann das VGA am Laptop ausgesteckt und am Bildschirm angesteckt, dann den externen Bildschirm ausgeschaltet, dann das VGA Kabel am Laptop angesteckt, dann den Bildschirm eingeschaltet. Beim Einschalten sucht der Bildschirm (Samsung) automatisch nach einer Datenquelle, findet er ZU DIESEM ZEITPUNKT keine Quelle auf dem VGA Anschluss, dann friert er den Eingang auf HDMI ein und nichts geht mehr mit VGA. Findet der Bildschirm beim booten aber eine VGA Quelle, dann gibt es diese wieder! Ganz einfach, wenn man es weiß. Ich ärgere mich immer wieder über diese Kleinigkeiten!!! Beide Daumen runter für Samsung.

Grafikkarte kaputt? Monitorkabel kaputt? Monitor selber kaputt? Strom funktioniert ? Netzteil kauptt ? Wenn du alles überprüft hast solte sich ein Fehler finden.

MfG

Wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse hat musst du irgend wo am Monitor einstellen können welchen Anschluss du benutzen willst.

Es funktioniert nur mit einem HDMI Kabel.Meistens haben PC einen Knopf um sich mit dem Gerät zu koppeln war bei meinem so habe 10 minuten gebraucht bis ich das gecheckt habe.;) hoffe das dir das geholfen hat.