PC über VGA Kabel mit Monitor Sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, VGA überträgt nur Video und kein Audio. Willst du Video und Audio, so musst du HDMI oder Displayport nutzen.

Wenn du Kopfhörer an deinen PC anschließt, dann hast du logischerweise Sound.

yesjo190
Fragesteller

Danke. Achso stimmt das heißt wenn die Kopfhörer am Pc angeschlossen sind hat man sound, auch wenn der Monitor über vga ist.

Nein...man hat auch mit Headset keinen Sound... schlicht und einfach deswegen, weil über das Kabel kein Audio übertragen wird.

Nimm HDMI, wenn du einen Anschluss hast, das überträgt auch Audio

Das VGA-Kabel überträgt nur das Bild Für den Ton benötigst du ein zusätzliches Kabel.