Monitor ändert selbständig Input(DVI zu VGA)?

2 Antworten

Den ersten Gedanken, den ich dazu habe, ist folgendes:

Beim Wechsel in den Vollbildmodus denkt dein Monitor, dass kein Signal mehr kommt und schaltet automatisch zum nächsten Eingang durch. Allerdings sollte er das so lange fortführen, bis er das Signal wieder findet.

Das könntest du evtl. am Monitor im Menü einstellen.

Außerdem solle sich der Monitor aber auch manuell auf DVI umstellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
puttissnof
Fragesteller

Das selbständige ummschalten passiert nicht immer direkt das dauert ein wenig und teilweise auch im Fenstermodus.

Mein Monitor hat zwar den Punkt Input das Steht aber nur....

Auto Source on

DVI

AGA

Pfeil Hoch    Pfeil runter  Exit

KevinHP  25.10.2017, 15:07
@puttissnof

Auto Source heißt "Automatische Quelle". Probiere das mal auszuschalten, vielleicht bleibt der Monitor dann im gewünschten Modus.

puttissnof
Fragesteller
@KevinHP

ich habs zwar in den Einstellungen geändert aber im punkt Input wird mirs trotzdem angezeigt

es lässt sich auch anscheined auf DVI umschalten aber es kommt immer Kein Signal un der Bildschirm schaltet in Standbye

KevinHP  26.10.2017, 11:35
@puttissnof

Klar, die Menüpunkte bleiben ja gleich, nur wird das automatische Umschalten deaktiviert. Wenn der Bildschirm kein Signal mehr bekommt, kann das verschiedene Faktoren haben, z.B.:

  • Kabelbruch oder Steckverbindung defekt
  • Grafikkarte / Mainboard fehlerhaft
  • Monitor hat einen Defekt
puttissnof
Fragesteller
@KevinHP

ich hab das Gefühl als ob es ned am Monitor liegt .Ich weiß aber nicht wie es herausfinde

Wenn dein Monitor eine Funktion wie Auto Mode oder Auto Source hat, deaktiviere diese. Ansonsten tausch ihn um.

puttissnof
Fragesteller

umschalten lässt es sich aber es kommt kein Signal :(