Zweiter Monitor wird über DVI-Anschluss nicht erkannt

2 Antworten

Vlt. Windows(die taste) + P

dannyk96
Fragesteller

Der Monitor wird leider nicht erkannt.

Hey,

hast du keinen DVI Slot an deinem PC? Ich geh davon aus, dass etwas bei deiner leicht "russischen" Konstruktion nicht ganz hinhaut. Entweder gibt es irgendwo nen defekt, nen Wackelkontakt oder möglicherweise auch nicht übereinstimmende Strom- u. Widerstandswerte. Wie ist denn der 1. Bildschirm verbunden? Ansonsten kannst du ja auch einfach deinen 2. an den 1. ran hängen!?

Viel Erfolg, Gruß Kanone.

dannyk96
Fragesteller

Beide Monitore können nur über ein VGA-Kabel angeschlossen werden, da sie nur über jeweils eine VGA-Buchse verfügen. ich hatte bereits versucht alles so umzutauschen das ich jede Möglichkeit mit meinem Adapter, den VGA-Kabeln und den Buchsen versucht habe. Problem ist einfach das ich nur einen VGA-Anschluss an meiner Graka habe, und deswegen für einen zweiten Monitor auf einen DVI-Anschluss ausweichen muss.

Kanoenchen  28.05.2015, 15:55
@dannyk96

und die Methode, deinen 2. an den 1. anzuschließen? Dann umgehst du einfach deine Grafikkarte... HDMI heißt hier das Zauberwort.