Pc mit Fernseher über HDMI verbinden geht nicht?

1 Antwort

Das Kabel allein verbindet PC und Fernseher noch nicht - in den Einstellungen des Fernsehers musst Du auch den richtigen Kanal, Zugang auswählen. Fernseher haben da meist mehrere, für Kabelsignal, für Internet, für ext. Geräte... Durch Rumprobieren findet man absehbar heraus, welcher Kanal welchem Zugang zugeordnet ist. Ist dein Fernseher ein Smart-TV? Dann kann man ihn wahrscheinlich auch per Bluetooth oder WLan verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clmns200
Fragesteller

Hallo, das habe ich alles schon versucht er erkennt auch das dort ein HDMI Kabel angeschlossen ist aber ich bekomme kein Signal

Ringerman  30.01.2022, 12:52
@Clmns200

Versuche doch mal, über den Geräte-Manager des PC "Neue Hardware hinzufügen" zu aktivieren ! Wenn das auch nicht fruchtet, sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.,