HDMI-Kabel -> kein Bild

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch HDMI-Kabel die nicht dafür geeignet sind. Das HDMI-Kabel muss die Bezeichnung "with Ethernet" haben.

Ich tippe aber zunächst auf die richtige Quellenauswahl am Fernseher. Ich habe z. B. Telekom Entertain und die XBOX360 am Fernseher hängen. Der Receiver hängt am HDMI-Anschluss 4 und die XBOX am HDMI-Anschluss 1. Wenn also dein Fernseher mehrere HDMI-Eingänge hat, musst du über die Fernbedienung die Quellen-Auswahl ansteuern und dort alle HDMI-Kanäle durchgehen, bis du die Oberfläche deines Laptop-Betriebssystems siehst.

Am Laptop musst du meines Wissens nach nichts einstellen! Ich hatte nämlich auch schon mal meinen Laptop und meinen großen Computer am Fernseher angeschlossen.

Pirate89
Beitragsersteller

mein Fernseher hat nur einen hdmi-ausgang. daran kann es also nicht liegen. ob das kabel "ethernet" hat weiß ich nicht. da ich die packung schon weggeschmissen habe =P. naja ich werde es wohl einfach nochmal versuchen. danke

Natürlich musst Du dem Laptop noch sagen, wo er das Bild ausgeben soll. Dafür gibts oft sogar - je nach Gerät - eine Tastenkombination (FN + ???). Das ist wahrscheinlich auch auf den Tasten aufgedruckt und steht auch im Handbuch.

Pirate89
Beitragsersteller

ok danke. das werde ich einfach mal ausprobieren.

Du müsstest noch am Laptop den Bildschirm klonen oder erweitern. Kannst auch über rechtsklick auf dem Desktop -> Grafikoptionen -> Ausgabe in und dann das gewünschte Auswählen. Vermute mal dass es das ist.

Musst du vllt. bei deim Lappi den "prästenationsmudus" aktiviern geht oft mit "Fn" + "F1-12"