Frage von SaphireBluey, 38

PC mit Fernseher verbinden über HDMI Kabel?

Hallo ich schaffe es einfach nicht meinen PC mit den Fernseher zu verbinden. Ich habe die beiden Geräte über ein HDMI-Kabel miteinander verbunden. Der Fernseher (ein LG) zeigt an, dass er verbindet, zeigt anschließend aber "Kein Signal" an. Habe alle möglichen Threads durchgelesen aber komme nicht weiter. Früher hat es schon mal funktioniert, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr. Das HDMI-Kabel habe ich auch schon ausgetauscht aber selbes Ergebnis.

Antwort
von Rombret, 24

Du musst den PC zunächst mit dem Fernseher über HDMI Kabel verbinden. Anschließend musst du beim Fernseher PC als Signalquelle wählen. Dann musst du über Windows aber auch einstellen dass der Fernseher als Display genutzt werden soll.
Dazu drückst du einfach die Windows Taste und "X"
Dann sollte ein Fenster erscheinen in dem "Monitor anschließen " steht. Dort wirst du dann duplizieren, oder nur Projektor nutzen.
Dann sollte die Anzeige ein erfolgreich auf deinen Fernseher übertragen werden.

MFG Rombret

Antwort
von LetsTim, 27

Hast du auf HDMI oder PC beim Fernseher umgestell? Weiß klingt dumm aber vielleicht hast dus ja vergessen :D

Kommentar von SaphireBluey ,

Der Fernseher ist auf den HDMI Anschluss umgestellt.

Kommentar von LetsTim ,

Hm. Anschlüsse mal sauber gemacht? Oder mal an den Auflösungen rumgespielt?

Kommentar von SaphireBluey ,

Dern PC erkennt den Fernseher nicht, daher kann ich an der Auflösung auch nichts ändern. Sauber gemacht und Kabel ausgetauscht habe ich auch schon.

Kommentar von LetsTim ,

Sorry, fällt mir jetzt auch grad spontan nichts mehr ein. Vielleicht kommt noch n Geistesblitz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community