Warum funktioniert mein HDMI-Kabel nur von PC zu Fernseher nicht?

Was mir noch eingefallen ist: Der TV wird durch das Kabel von meinem PC erkannt (TV scheint in den Anzeigeeinstellungen auf) und auch der TV erkennt das etwas in den jeweiligen HDMI-Port eingeht (hab alle probiert vergebens) aber dann zeigt der TV trotzdem die Meldung "Kein Signal" an...

5 Antworten

Versuch mal wenn du kannst die Auflösung auf 1080P zu stellen und dann schauen ob du ein Bild hast.

Kann sein das dass 4K Signal für das Kabel "zu groß" ist.

Reschi810
Fragesteller

Die Auflösung war es nicht, aber die Taktrate war ausschlaggebend! Vielen Dank für die Hilfe 👌🏻

Würd es direkt reklamieren mit Rückschein.

Datenrate verringern mit geringerer Auflösung.

Nachschauen ob Treiber verfügbar werden da viele monitore/fernseher wieder eigene Treiberpakete haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reschi810
Fragesteller

Die Auflösung scheint kein Problem gemacht zu haben, aber das Ändern der Taktrate hat geholfen! Vielen Dank 👌🏻

Was für eine Grafik karte hastdu?

vieleicht ist der wieder stand des Kabel zu Hoch oder der Pc unterstützt das kabel nicht.

Ist es Ein marken kabel wenn nin liegt darane das Probelm.

Woher ich das weiß:Hobby

Reschi810
Fragesteller

GeForce RTX 3070

Reschi810
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für ein Kabel das dieser Länge (15m) entspricht?

Gut, dass du den Link zu Amazon gepostet hast. Denn daran liegt es. Gute HDMI-Kabel kosten Geld und für 25 Euro kriegst du heutzutage ein sehr gutes drei Meter langes HDMI Kabel. Wenn du also ein ordentliches 15 Meter langes HDMI-Kabel kaufen willst, dann kauf dir das hier: https://www.amazon.de/deleyCON-Optisches-Glasfaser-HDMI-Kabel-Schwarz/dp/B07KXXWVBS/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=16YC4E9O8U4CC&keywords=deleyCON+15m&qid=1659168449&s=ce-de&sprefix=deleycon+15m%2Celectronics%2C107&sr=1-15

Woher ich das weiß:Recherche

Reschi810
Fragesteller

Wenn du sagst für 25€ kriegt man ein gutes 3m Kabel, wie kann dann dieses 15m Kabel nur 30€ kosten? Oder gibt es generell wenige Produzenten für solche Längen?