Playstation 3 funktioniert nicht mehr mit MagentaTV?

2 Antworten

Hallo tswezy,

was genau funktioniert denn nicht? oder konkreter: Was möchtest du machen, das nicht geht und bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Generell aber, steht die Funktioninalität der Playstation nicht im Zusammenhang mit MagentaTV. Ich selber habe auch MagentaTV und es funktionieren alles Konsolen im Haushalt.

Und was auch wichtig ist: Wie ist die Playstation mit dem Router verbunden? Und um welchen Router handelt es sich?

Gruß, Kai M.

tswezy
Fragesteller

Hallo,

ich will einfach nur von TV auf HDMI umschalten. Ich schalte mit der normalen Fernbedinung (also nicht die von magenta) auf HDMI und das Bild wird schwarz, normalerweise kommt dann das Menü der Playstation wenn ich sie davor schon gestartet habe, aber das ist seit dem ich Magenta habe nicht der Fall und der Bildschirm bleibt schwarz.

vllt. liegt es ja an der Fernbedienung...kann man auf der Magenta Fernbedinung auf den HDMI Kanal des Fernsehers wechseln vllt. ? ich weiß nicht...

Telekomhilft  12.02.2022, 17:53
@tswezy

Vielen Dank für deine Antwort. Dennoch habe ich noch eine Verständnisfrage: Was meinst du mit "von TV auf HDMI umschalten"?

Unsere Receiver, der MR oder die Box, laufen über HDMI. Das bedeutet, dass du schauen solltest, auf welchem HDMI Eingang der Receiver angeschlossen ist und auf welchem die Playstation.
Wenn du nun zwischen den HDMI Eingängen wechselst, sollte entsprechend die Anzige geändert werden. Hierbei ist es egal, ob du die Fernbedienung unseres Receivers nutzt oder die des TV.

Gruß, Kai M.

tswezy
Fragesteller
@Telekomhilft

Genau, die Anzeige sollte beim Umschalten der HDMI Eingänge wechseln.

Ich habe zwei HDMI Eingänge am Fernseher, einer für den Receiver und einer für die Playstation. Wenn ich jetzt vom HDMI - Eingang des Receivers auf den HDMI - EIngang der Playstation wechsel bleibt der Bildschirm schwarz, also es tut sich nichts.

LG

MagentaTV hat nichts mit der Internerverindung der PS3 zu tun

Chek mal die IP-Adresse Deiner PS3, vielleicht kollidiert die mit einer anderenim heimnetz, wenn nicht per DHCP bezogen

Des Weiteren kann sein, daß die PS3 auch im Router noch freigebene Ports braucht

SO genau kenn ich mit dem Konsolen-Gedings nicht aus, aber schon öfter gehört, daß es hieran mitunter oftmals liegt