Ps3 Funktioniert nicht mit HDMI Kabel!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe im XMB Menue der Playstation 3, mit dem alten Anschluss ganz nach links, auf einstellungen. Hier wählst du ziemlich weit unten, die Anzeigeeinstellungen. Hier kannst du die Einstellungen für das HDMI Kabel festlegen. Sollte damit gehen, wenn du das richtig einstellst. Ist ein häufiges Problem, vor allem beim umgekehrten Vorgehen, wenn der Flat TV kaputt ist, und der alte Röhrenfernseher als Ersatz herhalten soll, glauben viele der Scart Ausgang über den Multi-AV Stecker der PS1/2/3 (überall das gleiche Kabel) sei kaputt !

LG Frank The Tank

justinXbox
Fragesteller

Danke für deine schnelle hilfreiche antwort :-) aber das nächste problem ist Av mit der ps3 geht auch nicht mehr :-( aber ich versuchs mal an unseren 2. tv :D

justinXbox
Fragesteller
@justinXbox

OKay danke hat sich alles geklährt ! mein tv kann keine 1080p sondern nur 1080i :D deshalb gings nicht...

Es ist ganz einfach: Ich hatte genau das selbe Problem: Ich hatte meine Ps3 über 2 Jahre mit AV. Allerdings wollte ich endlich auf Hdmi weil ich -wollte bessere grafik -wollte über einen Pc Bildschirm spielen Allerdings halfen mir keine Sachen wie : stelle im menü auf hdmi um Ich wusste nie wo ich das finde. Allerdings ist es ganz leicht. stecke ein hdmi kabel an schalte bei deinem tv auf hdmi um nun schalte die ps3 ein und warte ein wenig wenn die ps3 nun so lang läuft, dass du ungefähr im hauptmenü bist, halte den power knopf ganz lange gedrückt ( ich hab ihn ca. 10-15 sec gedrückt, bis sie ausging.)+ wenn du sie nun erneut einschaltest, wirst du nur ton oder nichts hören, dann warte. es kann bis zu 1min dauern. dann kommt nur noch ein fenster, wo du bestätigen musst, dass du nun über hdmi anschliest, und schon bist du fertig :D

ich hoffe ich konnte dir helfen

GozillaXstyle  04.09.2012, 16:35

hallo, ich habe das gleiche proplem ich hab es gerade probiert es geht nicht ich hab hdmi eingesteckt in fernseh und ps3 angemacht 10-15sec gewartet dan wiederausgemacht und dan wieder an aber es geht nichts :(

du musst in den optionen auf HDMI umschalten :D