Frage von tobbster, 48

LG Fernseher automatisch auf HDMI umschalten?

Hallo,

ich habe einen LG TV und daran eine Xbox one sowie eine Xbox 360 angeschlossen. Wenn ich die Xbox anschalte muss ich den Fernseher immer extra noch auf HDMI umschalten. Kann man das auch so einstellen, dass der Fernseher selbst auf HDMI umschaltet sobald ich die Xbox anschalte? Bzw geht es auch, dass der TV automatisch angeht wenn ich die Xbox einschalte?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

Antwort
von Luxxz, 33

Also meine PS4 ist via HDMI an einen Samsung-TV angeschlossen und sobld ich die Konsole einschaltet, schaltet sich der TV ein / wechselt natürlich automatisch zum richtigen HDMI eingang! Dazu habe ich einfach Anynet+ beim gerät aktiviert!

Antwort
von Copyyy, 27

Wenn Fernseher und Xbox CEC unterstützen, müsste das damit ohne Probleme klappen

Antwort
von milkyway2, 34

Du müsstest die Kanäle schon selber wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community