Pc per HDMI mit Tv verbinden- kein Ingame Sound?

4 Antworten

Du musst als Audiowiedergabegerät/Audio-Ausgang den HDMI-Ausgang auswählen. Das geht in den Sound-Einstellungen des PCs.

Zum Teil muss man diese Einstellung auch im Spiel selber vornehmen.

marauluru
Fragesteller

Wie geht das? Ich kann den Tv auswählen aber bringt mir ja nix, der Ton an sich funktioniert doch! Nur im Spiel geht das nicht und im Spiel lässt sich das auch nicht manuell einstellen.

Da musst du im Lautstärkemixer wohl auch noch Audio dazuschalten.

marauluru
Fragesteller

Im Lautstärkemixer steht alles auf 100%, sowohl Anwendungen als auch das Gerät.

marauluru
Fragesteller
@TechnikTim

Ja ist an, hab auch schon herumprobiert bei den Audioeinstellungen. Egal was ich mache, es funktioniert nicht.

Ist die Lautstärke am Fernseher angestellt?

HDMI überträgt auch Sound, es kann sein, dass dein Laptop PC oder was auch immer den Sound automatisch an den Fernseher überträgt. Das kannst du aber wieder umstellen, da wo du auch die Lautstärke einstellen kannst. Da steht ein Ausgabegerät, da drauf drücken, dann kannst du das Ausgabegerät ändern

marauluru
Fragesteller

Ja, die Lautstärke am Fernseher ist angestellt. Funktioniert ja auch. Nur halt im Spiel ist der Ton plötzlich weg.

Im Lautstärkemixer mahl schauen.

Windows 10 zeigt im Lautstärkemixer keine Apps an. Um in Windows 10 die Lautstärke von Programmen getrennt voneinander einzustellen, könnt ihr den Lautstärkemixer öffnen: Klickt mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste unten rechts. Wählt den Eintag Lautstärkemixer öffnen aus.

marauluru
Fragesteller

Ich weiß. Der App-Ton ist an.

marauluru
Fragesteller
@Jensen1970

Hat sich erledigt, hab das Spiel neugestartet, scheint jetzt alles zu laufen. :)