Sound von PC mit HDMI auf Fernseher übertragen?

2 Antworten

Hallo!

Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?

Bei mir (PC) muss ich in den Nvidia-Treibern die dortigen Audio-Treiber mitinstallieren.

Dann könnte ich auf den HDMI-Ausgang als Audio-Ausgang umschalten.

Das müsste bei Dir ähnlich geregelt sein, egal was für eine Graka in Deinem Notebook läuft.

Gruß

Martin

Hallo,

Gehe auf die Supportseite von Hersteller deiner GraKa und installiere den Treiber. Windows selbst findet meistens zwar für die GraKa den Treiber, der Audio Channel auf dem HDMI Port erfordert meistens jedoch ein erweiterten Treiber von Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – CEO Herbrich Corporation