Habe zwei Monitore und es wird nur bei einem Sound wiedergegeben

4 Antworten

Das ist ist nicht (immer) möglich da die interne Soundkarte meistens nur eine Ausgabe ansteuern kann da HDMI kabel ja eine eigene Tonübertragung haben geht das nicht außer du "hackst" das Kabel sucht die Kabel für Ton und die lötest du an ein klinke kabel (oder an das kabel von deinem DVI Bildschirm. aber dies würde ich dir nicht empfehlen da du so eher die Kabel kaputt machst und du Erfahrung in sowas haben solltest um dies zu tun.

LemyDanger57  13.01.2015, 21:17

Wie wäre es denn mit einem Y-Tonkabel?

NerdSocken  13.01.2015, 21:19
@LemyDanger57
  1. Bitte sag nicht mehr Tonkabel o.O
  2. Dann müsstest du schauen ob dein HDMI Bildschirm auch ein Klinke 3,5mm Eingang hat dann würde dies gehen.

nein, da nur ein ausgabegerät an den meisten soundkarten möglich ist

LemyDanger57  13.01.2015, 21:16

Trotzdem wäre es möglich, nur halt nicht so einfach, wie der Fragesteller es möchte.