neuer monitor ohne lautsprecher

4 Antworten

Es gibt kostengünstige Lautsprecherboxen für den PC und die Dinger klingen oft sogar besser.

D4rKFroG99
Fragesteller

der monitor hat kein aux anschluss nur hdmi und vga

Siggy  27.12.2014, 17:59
@D4rKFroG99

Die Boxen mit dem Klinkenanschluß (meist grün gekennzeichnet) verbinden. Dieser befindet sich auf der Rückseite des PC.

Kaktussitz  27.12.2014, 18:01
@Siggy

Ich glaube, sowas kennt die heutige Jugend nicht mehr, die kennen nur noch HDMI oder USB

Ilikepies  27.12.2014, 18:07

Er hat ne PS3.......

D4rKFroG99
Fragesteller
@Ilikepies

also nochmal der monitor ist auf garkeine weise mit irgendeinem pc verbund und der monitor hat auch NUR HDMI UND USB und NICHT diese rot weiß gelb dinger da....sry hab absolut 0 plan :D

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Wii U. Aber ich hab alles irgendwie mit externen Boxen, ein paar Kabeln und Adaptern verbunden bekommen.
Ich würde mir an deiner Stelle diese Adapter und Kabel anschaffen:

Diesen kleinen Kasten (In den Steckst du dann dein HDMI Kabel der PS3 und das HDMI Kabel des Monitors hinein.) https://www.conrad.de/de/speaka-professional-2-port-hdmi-audio-extraktor-mit-toslink-und-cinch-audio-rl-1408610.html?gclid=CjwKEAiAmdXBBRD0hZCVkYHTl20SJACWsZj9DFFczTtF6aWiAvI5QNP0jlNXNr6Z0USHRzIw9kOqkxoCHXPw_wcB&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!161648500743!!!g!!&ef_id=WB0ACwAAACQufwvr:20161123161644:s)

und dieses Kabel hier! (Der rote und weiße Stecker sind für den Ton links und rechts zuständig. In das andere Ende vom Kabel kannst du dann einen ganz gewöhnlichen Klinkenstecker wie du ihn sicherlich auch von deinen Kopfhörern kennst reinstecken.) https://www.amazon.de/dp/B00400KN76/ref=asc_df_B00400KN7637868131?smid=A26KCMNSHQWO56&tag=ilovetec-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00400KN76&childASIN=B00400KN76)

Das dürfte dein Problem eigentlich lösen. :D

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. :)

Früher hatten die Monitore auch keine Lautsprecher. Kauf dir ein Lautsprecherpaar . Auf die Idee hättest du selbst kommen können

D4rKFroG99
Fragesteller

aber wo soll ich sie anschließen wenn der monitor kein eingang dafür hat??

D4rKFroG99
Fragesteller
@Kaktussitz

danke das du die seite raus gesucht hast .. aber geht dass, das die ps3 HDMI und diesen anderen stecker für ton annimmt?

du kaufst dir einen monitor ohne lautsprecher und ärgerst dich, dass du nichts hörst?

kaufst du dir auch eine semmel beim bäccker und wunderst dich zuhause, dass keine wurst drauf ist?

D4rKFroG99
Fragesteller

ich wollte anständige antworten und außerdem hat der typ im geschäft gesagt das man ein aux kabel anschließen kann was aber nicht der fall ist